Ich liege grad auf meinem Bett im Hotelzimmer und warte seit ner halben Stunde drauf, dass der „Top Engineer“ wieder auftaucht um mein Tuerschloss auszuwechseln. Was war passiert?
In den topmodernen Hotels gibts ja keine herkoemmlichen Metallschluessel mehr, sondern nur noch Magnetschloesser, die mit einer Karte und der richtigen Codierung die Tuer oeffnen. Bei diesem Mechanismus kann es natuerlich leicht passieren, dass die Karte entmagnetisiert und man die Karte neu codieren muss. Und das passiert leider oft genug und jedesmal muss man sich den Vorwurf anhoeren, ob man denn sein Handy an die Karte gehalten haette. Verneint man dies, glaubt einem natuerlich keiner…als waer ich nach dem ersten Mal wirklich so bloed und wuerde das noch ein paar weitere Male testen wollen. Frustriert ja auch gaaaaaaaaar nicht, wenn man wieder zurueck zur Lobby laufen muss, schwer bepackt mit allen Einkaufstueten, wenn die Karte wieder einmal nicht funktioniert.
Aber die Karte war diesmal nicht mein Problem. Es war das Schloss. Das hatte einfach das Zeitliche gesegnet und es ging nicht mehr. Kein Strom mehr, kein Blinken, einfach nichts.
Man sagte mir am Front Desk, dass ich Glueck haette, denn heute sei zufaelligerweise der „Top Engineer“ im Haus. Dieser Ingenieur nahm so gleich das Codiergeraet fuer den Kartenleser am Tuerschloss mit um wahrscheinlich den Leser neu zu kodieren.
Ich dachte mir nur, dass das wohl nicht klappen wird, wenn kein Strom drauf ist.
So wars dann auch. Er ging, meinte irgendwas von „get another magnetism“ und nach ner Weile kam er wieder mit einem professionellen Einbrecherwerkzeug wieder. Eine Art Stange, an der ein Drahtseil befestigt war, wurde von unten durch den Tuerschlitz geschoben um von innen den Tuergriff nach unten zu ziehen um ins Zimmer zu gelangen. Dafuer muss man Ingenieur sein? Das haett ich auch geschafft.
Gut, OK, jetzt war ich wieder im Zimmer. Aber raus konnte ich nicht, weil dann haett ich mich ja wieder ausgesperrt…allerdings musste ich ja zur Arbeit. Der „Top Engineer“ ging und meinte, er waere in ner Sekunde wieder da um das Schloss auszutauschen. Eine dreiviertel Stunde spaeter rief ich mal beim Front Desk an und fragte, ob man mich vergessen haette. Prompt kam jemand um das Schloss zu reparieren, aber es war nicht der „Top Engineer“, sondern lediglich der Hausmeister des Hotels. Und er sollte nur die Batterie wechseln…es war aber nicht die Batterie, sondern ein Verbindungskabel zum Batteriekontakt war gebrochen, daher gabs keinen Strom. Dafuer muss man auch nicht studiert haben, aber hauptsache ein „Top Engineer“ hat mir die Tuer aufgebrochen.
warum einfach wenns auch kompliziert geht?! O_o
Hehe, da kannste aber froh sein, dass das nicht kurz vor deiner Abreise am Donnerstag passiert ist! – Ich möcht nicht wissen, wer kommt, wenn dein Klo im Eimer ist! *gg*