Am Wochenende hat mein Vater Weisskohl angebraten, den ich mitbekommen habe, also gabs heute gebratenen Weisskohl mit Reis und dazu einen Tomaten-Mozzarella-Salat in meiner neuen Gluecksklee-Box. 😀
das ist ja schoen. hast du irgendwelche einkaufstipps in nuernberg zwecks bentos fuer mich? ich such noch eine tamagoyaki-pfanne. im hongkongstore gabs welche, aber die wissen nicht, wann sie wieder kommt.
Bento kannte ich bis eben gar nicht… die Boxen sind aber nicht sehr groß, oder? Da braeuchte ich bei meinen momentanen Fressattacken wohl mehrere :sabber:
es gibt mittlerweile auch grosse boxen. die meisten fassen um die 350-500ml, groessere boxen bis zu 900ml und da passt dann schon einiges rein. die japaner messen den inhalt ihrer boxen in kalorien. also bei 500ml kann man gut 500kcal reinstecken. dabei wird drauf geachtet, dass von allem etwas drin ist (eiweiss, saettigungsbeilage, gemuese), damit es vielseitig ist und abwechslungsreich bleibt. :sabber:
und bei einem 10h-tag hab ich meist auch nicht nur eine box dabei. meist hab ich noch einen fruehstuecksshake dabei und ein zweites fruehstuecksbrot, kleine snacks fuer zwischendurch (joghurt, apfel, etc.). kuck dir mal die anderen bento-bilder an…sind meist mehrere boxen. :phew:
Das hört sich nach einem schönen Essen an!
Und der Tomatensalat sieht ja sowas von lecker aus! :heart:
Ich mag Bentos. Auch wenn ichnoch selber keine habe. Aber das sieht immer so toll aus! ^^
Ich bräuchte auch mehrere solcher Boxen, um satt zu werden! :embarrased:
.-= abraxandria´s last blog ..Bremen in Bilder, Teil II =-.
Hii 😉
Bin auch ne Nürnberger Bloggerin ^^
😀
Ohh ich liebe Bentos, mach ich mir auch immer^^
Gruß <3
Lee
hey lee. 🙂
das ist ja schoen. hast du irgendwelche einkaufstipps in nuernberg zwecks bentos fuer mich? ich such noch eine tamagoyaki-pfanne. im hongkongstore gabs welche, aber die wissen nicht, wann sie wieder kommt.
Bento kannte ich bis eben gar nicht… die Boxen sind aber nicht sehr groß, oder? Da braeuchte ich bei meinen momentanen Fressattacken wohl mehrere :sabber:
es gibt mittlerweile auch grosse boxen. die meisten fassen um die 350-500ml, groessere boxen bis zu 900ml und da passt dann schon einiges rein. die japaner messen den inhalt ihrer boxen in kalorien. also bei 500ml kann man gut 500kcal reinstecken. dabei wird drauf geachtet, dass von allem etwas drin ist (eiweiss, saettigungsbeilage, gemuese), damit es vielseitig ist und abwechslungsreich bleibt. :sabber:
und bei einem 10h-tag hab ich meist auch nicht nur eine box dabei. meist hab ich noch einen fruehstuecksshake dabei und ein zweites fruehstuecksbrot, kleine snacks fuer zwischendurch (joghurt, apfel, etc.). kuck dir mal die anderen bento-bilder an…sind meist mehrere boxen. :phew:
Das hört sich nach einem schönen Essen an!
Und der Tomatensalat sieht ja sowas von lecker aus! :heart:
Ich mag Bentos. Auch wenn ichnoch selber keine habe. Aber das sieht immer so toll aus! ^^
Ich bräuchte auch mehrere solcher Boxen, um satt zu werden! :embarrased:
.-= abraxandria´s last blog ..Bremen in Bilder, Teil II =-.
fuers mittagessen reichts. 😀
hab ja dann noch 2 fruehstuecke und einen nachmittagssnack dabei. 😉