Viele gleichgesinnte Piepmaetze

Jeder dieser kleinen Piepmaetze ist etwa 5,5 cm gross und 5 cm breit. Da ich in meiner Wohnung nur ein einziges Fensterbrett hab und dieses sich in der Kueche befindet, setze ich die bunten Gute-Laune-Macher der Reihe nach auf meine Fensterbank, damit sie da Stimmung verbreiten, sobald meine Kueche drin ist. :D

Ich finde sie supereinfach zum Haekeln und dennoch sehr huebsch. :D Die Anleitung gibts hier.

Mai 27, 2010 · Posted in Selbstgemacht  
    

Comments

7 Responses to “Viele gleichgesinnte Piepmaetze”

  1. Melli on Mai 27th, 2010 11:49

    :love: Ist das niedlich! Ich wünschte, ich könnte auch häkeln, hab es vorletztes Jahr mal mit stricken versucht.. is nix draus geworden :red:

    Jetzt wünschte ich, ich hätte häkeln probiert – ich bewundere Deine süßen Figürchen, die Du schon erstellt hast..
    .-= Melli´s last blog ..Na danke auch… =-.

  2. vienn on Mai 27th, 2010 12:15

    probiers einfach mal. ich hab auch gedacht, ich schaff das nicht, aber einmal angefangen, hatte mich auch hier die sucht gepackt und seitdem haekel ich und haekel ich und die ganzen projektchen werden nicht fertig, weil ich soviel auf einmal anfange. :embarrased:

    auf youtube gibts teilweise echt gute videos von den einzelnen maschenarten.
    stricken ist mir noch nicht so ganz sympathisch, irgendwann mal werd ich es bestimmt wieder probieren. aber solang ich mit einer nadel schon gut vorankomme, brauche ich keine zweite. hrhr

  3. abraxandria on Mai 27th, 2010 13:45

    Entzückend! :love:
    Ich muss auch endlich mal häkeln lernen! Aber, der Anfang hatt eja nicht geklappt. ;( Jetzt trau ich mich kaum noch. :bag:
    .-= abraxandria´s last blog ..Bremen in Bilder, Teil II =-.

  4. Sari on Mai 27th, 2010 18:34

    Ich glaube alle denken ersteinmal, dass es total kompliziert ist, dabei ist es einfach, sobald man es verstanden hat. ich mag gar nicht mehr ohne, es ist manchmal echt entspannend.

    Die Vögel sind echt total sweet, den mach’ ich sicher auch mal *kicher*

  5. Melli on Mai 27th, 2010 20:43

    Ach was? Man häkelt nur mit einer Nadel? Hmmh.. dann könnte ich es mir ja doch mal überlegen :lol: Fakt ist, genau wie’s Bento komme ich auch immer mehr auf den Häkelgeschmack.. hmmh.. ich geh mich mal informieren :embarrased:
    .-= Melli´s last blog ..Na danke auch… =-.

  6. vienn on Mai 27th, 2010 21:52

    jaaa, es ist sehr entspannend und manchmal sogar so aufregend, dass man den film komplett verpasst, den man eigentlich nebenbei schauen wollte. :D
    und es kommen soooo niedliche sachen bei raus. :)
    einfach mal anfangen…am ende wird nicht alles so, wie es sollte, aber irgendwann hat man den dreh raus. :D

  7. Tofu on Juni 5th, 2010 02:09

    Ich hab auch meinen ersten fertig :) Ich find die sooo süß!

    http://blacksheepd.wordpress.com/2010/06/05/ich-hab-nen-vogel/
    .-= Tofu´s last blog ..Ich hab nen Vogel! =-.

o_O hrhr ^^ =] ;) ;( :zzz: :yippi: :yawn: :x :whistling: :thumbsup: :thumbsdown: :sick: :schmacht: :sabber: :rose: :rolleyes: :rip: :relax: :red: :pinch: :phew: :ohoh: :music: :mrgreen: :love: :knautsch: :klugscheiss: :hug: :heart: :grr: :flag: :exercise: :evil: :embarrased: :devil: :danke: :crab: :bye: :bier: :bestfriends: :bash: :bag: :baeh: :asia: :] :S :P :O :D :?: :/ :) :( :!: 8o 8) -_- -.-

Leave a Reply